• Slide PSG
  • Slide PSG
  • Slide PSG

Psychotherapie

Mein Behandlungsangebot richtet sich an psychisch erkrankte Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von einschließlich 21 Jahren.

Psychische Erkrankungen werden in unserem Gesundheitssystem verschiedenen Begriffen zugeordnet. Schwerpunktmäßig spezialisiert habe ich mich therapeutisch und in der Forschung auf:
– Tiefgreifende Entwicklungsstörungen (Autismus)
– Störung des Sozialverhaltens (z.B. Empathiedefizite, Schulverweigerung)
– ADHS
– Bipolare Störungen

Weitere Therapieschwerpunkte sind:
– Ängste (z.B. Soziale Phobie und Trennungsangst)
– Depressionen
– Persönlichkeitsstörungen (z.B. Borderline)

In meinen Behandlungen lege ich besonderen Wert darauf, den Patienten nicht auf einen oder mehrere dieser Begriffe zu reduzieren, sondern als Ganzes zu sehen. Dabei richte ich meinen Fokus sowohl auf die Gefühlswelt des Patienten, als auch auf seine gesamte soziale Umgebung.

Gemäß meiner Approbation zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten bin ich zur Behandlung aller psychischen Störungen im Kinder- und Jugendlichenbereich berechtigt.